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- Artikel-Nr.: B13_WHITE
ELEKTRO-KLAPPRAD B13 BESCHREIBUNG | AsVIVA
Samsung Akku
36V 15,6Ah 562Wh
vorne & hinten
Scheibenbremsen
Shimano
7 Gang
Bafang
250W
6 km/h
Anfahrtshilfe
inkl.
Felgenschloss
E-Bike B13 das 15,6Ah Elektro-Klapprad
✓ inkl. Felgenschloss✓ Selle Royal Gel-Sattel
✓ extrem kompakt zu verstauen
✓ Scheibenbremsen vorne und hinten
✓ H10 LED Beleuchtung vorne und hinten
✓ inkl. Federgabel und gefederte Sattelstange
✓ 20" Alu Felgen mit vorderen Schnellspannersystem
✓ 7 Gang Shimano Tourney / SIS RevoShift Schaltung
✓ leistungsstarker 250W Bafang Hinterradmotor 36V & 15,6Ah Samsung Cell Akku
Das B13 Klapp E-Bike von AsVIVA ist der direkte Nachfolger des B12 Klappfahrrads und wurde auch 2018 konsequent weiterentwickelt.
Angetrieben von einem 36V - 250W Bafang Hochleistungsmotor und einem 15,6Ah Samsung Akku wird das E-Bike stromsparend und effizient für jedes Ausflugsziel zu einem komfortablen Begleiter.


Selle Royal Gelsattel mit gefedeter Sattelstange

einstellbare Zoom-Federgabel

7 Gang Shimano Tourney & SIS Schaltung

Easy Klapp-Funktion mit Sicherheitsverschluss
၀ Mehr als nur ein E-Bike

Das Elektrofahrrad ist mit einer SIS Shimano RevoShift 7 Gang Schaltung, einem Selle Royal Gel-Sattel, einer Zoom Alu Federgabel, Scheibenbremsen am Vorder- und Hinterrad, einem verwindungsfreien Aluminium Rahmen, einer gefederten Alu Sattelstange und einer H10 LED Beleuchtung für vorne und hinten ausgestattet.
Somit ermöglicht das B13 einen angenehmen und sicheren Betrieb.

Fahrradspaß im Taschenformat
Das B13 bietet die motorisierte Unterstützung eines E-Bikes in Verbindung mit den Vorzügen eines Klapprads. So kommt man mit diesem E-Bike nicht nur mühelos, schnell und schweißfrei an das gewünschte Ziel. Dank der Klappfahrrad-Funktion ist ein einfaches und kompaktes Verstauen für die Mitnahme im Auto oder Wohnwagen, im Zug oder Bus so wie im Flugzeug kein Problem mehr. Zum einfachen Transportieren den Lenker aus der Führung ziehen und umklappen, den Sitz versenken, den Hebel in der Mitte lösen und das Rad auf Taschenformat zusammenklappen.
Es dauert keine 2 Minuten und schon ist das B13 für die nächste Fahrradtour startklar. Auch der Akku mit Samsung Marken-Zellen lässt sich schnell zum Laden entfernen. Unglaubliche Effizienz: Mit einem leistungsstarken 250 W Motor versehen, kann es eine Maximalgeschwindigkeit von 25km/h erreichen (ab dann schaltet sich der Motor ab und Sie können durch Eigenenergie so schnell fahren wie Sie möchten) und hat eine Reichweite bis 100km (abhängig von Unterstützungsstufe, Straßenprofil, Ladezustand und Gewicht des Fahrers).
Das LCD-Display dient nicht nur als Steuerung für die Motorunterstützung, sondern ist gleichzeitig auch ein Tachometer mit Geschwindigkeits- und Distanzanzeige. Der 36V 15,6AH Samsung Cell Akku hat eine lange Lebensdauer und eine sehr geringe Selbstentladungsrate. Das Elektrofahrrad kann einfach als ein herkömmliches "Tret"-Fahrrad verwendet werden und verfügt zusätzlich über zwei weitere Fahrweisen im E-Bike Modus:
1. Unterstützte Fahrweise
- sobald Sie die Pedale um 180° drehen, springt der kraftvolle Motor an. Je stärker getreten wird, desto stärker läuft der Motor.
2. Unterstützungsstufen
- das E-Bike (Pedelec) hat 5 Stufen der Unterstützung. Jede Stufe unterstützt mit einer prozentualen Zusatzleistung an mehr Energie der eingesetzten Kraft des Fahrers.
- Stufe 1 = 20% | Stufe 2 = 50% | Stufe 3 = 120% | Stufe 4 = 210% | Stufe 5 = 300%
3. Anfahrtshilfe
- durch Drücken und Halten der "Down" -Taste am Display, können Sie ohne körperlichen Aufwand mit einer Geschwindigkeit von 6 km/h fahren.
AsVIVA B13: Ein E-Klapprad mit Know-How und Sicherheit.
၀ Experten Wissen
Was ist ein Pedelec?
Pedelec ist eine Abkürzung für "Pedal Electric Cycle". Hierbei wird durch einen Elektroantrieb das Pedalieren unterstützt. Der Grad der Tretunterstützung kann mittels am Lenker befestigten Fahrradcomputer frei gesteuert werden.
Sobald in die Pedale getreten wird unterstützt der Elektromotor aktiv den Antrieb, so dass mit relativ geringem Kraftaufwand gefahren werden kann. Der elektromotorische Hilfsantrieb entspricht in etwa der Leistung eines sehr guten und sportlichen Radfahrers.
Die Unterstützung des Antriebes verringert sich mit zunehmender Geschwindigkeit des Elektrofahrrades und wird unterbrochen, wenn der Fahrer mit dem Treten der Pedale aufhört. Ebenso wird die Unterstützung des Antriebes unterbrochen wenn die Vorderradbremse betätigt wird - ganz sicher und effektiv.
Pedelec - E-Bike - so bequem kann Fahrradfahren sein!

Marke: | AsVIVA |
Artikelnummer: | B13_WHITE |
EAN: | 4260068991979 |
Gewicht: | 23 kg inkl. Akku |
Maximales Körpergewicht: | 100kg |
Aufstellmaß (L x B x H): | 163 x 63 x 105cm |
Aufstellmaß gefaltet (L x B x H): | 83 x 47 x 67cm |
Einstiegshöhe: | 32cm |
niedrigste Sitzhöhe: | 75 cm |
Hersteller der Reifen: | KENDA |
Reifengröße: | 20 " |
Reifenbreite: | 4,5 cm |
Reifenschlauch: | verfügt über ein 40mm Autoventil (A/V) |
Rahmenhöhe: | 43 cm |
Rahmenart: | Tiefeinsteiger aus 6061 Aluminium |
Klappbar: | Ja |
Gabel: | Zoom Federgabel - einstellbar |
Motorleistung: | 250 Watt |
Akku: | 36V 15,6Ah 562 Wh Samsung Cell Akku |
Reichweite: | bis zu 100 km |
Schaltung: | 7 Gang Shimano Tourney & SIS gemischt |
Bremsen: | mechanische Tektro Scheibenbremsen - vorne und hinten |
Kettenblatt: | 52 T (Zähne) |
Gepäckträger: | Ja |
Fahrradständer: | Ja |
Sattel: | Komfort |
Sattelstütze: | gefedert |
Beleuchtung: | LED-Beleuchtung |
Farbe: | weiß |
Paketmaß (L x B x H): | 90 x 39 x 71cm |
Besonderheiten: | sehr tiefer Einstieg, Komfort durch Selle Royal Gel-Sattel, inkl. Felgenschloss, leistungsstarker 250W Bafang Hinterradmotor, "Intelligent Assistence Power" - Hinterrad-Motor, Aluminium Hohlkammerfelgen, 6 km/h Anfahrhilfe |
Insgesamt ein sehr gutes Produkt
ich habe mir vor einem Monat dieses E-Bike gekauft,alles funktioniert wunderbar,leider hatte ich auf einer längeren Ausfahrt eine Reifenpanne am hinteren Rad,wo sich der Antrieb befindet.Da ich auf weiter Flur allein war,mußte ich mich abholen lassen und das Bike in die Werkstatt bringen,was auch kein großes Problem war.Bei der Suche nach der Ursache,stellte sich heraus,daß sich Stahlspäne im inneren der Felge durch das Band in den Schlauch gestochen hatten und somit die Luft raus war.Das ist zwar keine große Sache,aber durch eine Schlamperei bei den Bohrungen der Speichenlöcher passiert.mfG Adolf Pehböck